Links überspringen

Marketingberatung

– erfolgreich werben mit Plan

Social Media, Google Ads, Flyer, YouTube, Instagram … – nie waren die Möglichkeiten, mit (zukünftigen) Klienten oder Patienten in Kontakt zu treten und zu bleiben, so vielfältig. Doch bevor wir uns um die passenden Marketingkanäle kümmern können, ist Arbeit an der „Basis“ gefragt. Grundlage für erfolgreiches und nachhaltiges Marketing sind umfangreiche Kenntnisse zu deiner persönlichen Zielgruppe. Hier setze ich in der Marketingberatung an.

Emotionales Marketing: Sei der Experte für die Probleme und Bedürfnisse deiner Wunschklienten

Welche Probleme löst du mit deinem Angebot? Zur Befriedigung welcher Bedürfnisse kannst du mit deinen Produkten oder Dienstleistungen beitragen? Dem tiefen Wunsch nach Harmonie, nach Sicherheit, nach Abenteuer, nach Zuneigung, Erfolg oder auch Entspannung? Für welche Menschen ist dein Angebot eine echte Bereicherung?

Die exakte Definition einer Zielgruppe muss nicht bedeuten, bestimmte Personen auszuschließen. Vielmehr geht es darum, deine Kernzielgruppe emotional ansprechen zu können.

Positiver Nebeneffekt: Ist deine Kernzielgruppe klar definiert, wirst du mit Leichtigkeit nahezu unwiderstehliche Angebote für sie entwickeln können.

Was macht dich aus?

Was machst du anders als der Rest der Branche? Welche Werte und Eigenschaften bringst du in dein Business ein? Worauf dürfen sich deine Klienten bei dir freuen? Lass und deine Stärken sichtbar machen.

Ziele definieren

Hast du dir schon einmal überlegt, welche Ziele du mit deinem Marketing verfolgst? Was bedeutet erfolgreiches Marketing für dich? Sind deine Ziele (bestenfalls) messbar?

Der passende Marketing-Mix

Sind die Grundlagen gelegt, finden wir schnell die Marketingkanäle, die deine Zielgruppe nutzt. Gemeinsam tüfteln wir aus, wie du sie zeitsparend und nachhaltig miteinander kombinieren kannst. Dabei finden auch deine persönlichen Vorlieben ihren Platz. Vielleicht wolltest du schon immer mal einen Podcast aufnehmen oder deine Gedanken in einem Blog teilen? Vielleicht bist du ein echtes Talent an der Fotokamera oder liebst es, zu netzwerken?

Werben darf Freude bereiten!

Marketingberatung – deine Investition

Eine Basisberatung umfasst drei Treffen à 120 Minuten – persönlich in Oldenburg oder online. Nach der Beratung bekommst du einen konkreten, schriftlichen Leitfaden für dein Marketing an die Hand und kannst direkt loslegen.

Investition: 490 Euro zzgl. 19 % MwSt.

PS.: Planlos werben kostet so viel mehr!