Links überspringen

Optimierung deiner Webseite für Suchmaschinen

SEO (Search Engine Optimization)

Deine Webseite ist online – endlich. Und nun? Keiner meldet sich. Kennst du das? Möglicherweise zweifelst du auch schon an deinem Angebot, an Fotos oder Design?

In vielen Fällen ist der Grund für ausbleibende Anfragen jedoch eine schlechte Platzierung im Ranking der bekannten Suchmaschinen. Denn die ersten zehn organischen (also nicht bezahlte) Suchergebnisse zu einem Suchwort erhalten über 90 % aller Klicks.

 Gerne unterstütze ich dich dabei, das Beste aus deiner Webseite herauszuholen.

Suchmaschinenoptimierung umfasst u. a.

eine umfassende Recherche

– gemeinsam finden wir heraus, welche Suchbegriffe deine potentiellen Klienten in die Suchmaschinen eingeben.

eine Optimierung der Texte für Suchmaschinen

zum Beispiel durch lesefreundliche Texte, eine sinnvolle Struktur der Überschriften und Zwischenüberschriften und einzigartige Inhalte.

den optimalen Einsatz der Keywords / Suchwörter

in den Texten aber auch im sogenannten SERP-Snippet, der Vorschau deiner Seite in den Suchergebnissen.

Links, Links und Links

zum Beispiel aus Social Media, Branchenbüchern und Co. zu deiner Webseite, von deiner Seite zu themenrelevanten Seiten (kooperierenden Unternehmen etc.) und innerhalb deiner Webseite.

Sicherheit für die Nutzer der Webseite

u. a. über eine HTTPS-Verschlüsselung.

technische Suchmaschinenoptimierung

zum Beispiel eine Reduzierung der Ladezeiten.

Jetzt Erstgespräch mit Potentialanalyse buchen

Das kostenfreie Erstgespräch umfasst ca. 30 Minuten und kann telefonisch oder per Zoom stattfinden. Im Anschuss erhältst du eine ausführliche Analyse deiner Webseite mit ganz konkreten, schnell umsetzbaren Vorschlägen per Mail.

Investition: 255 € für Webseiten mit bis zu zehn Unterseiten bzw. Navigationspunkten. Gerne erstelle ich dir ein individuelles Angebot für umfangreichere Webseiten oder die Unterstützung bei der technischen Umsetzung.